Mittwoch, 18. Dezember 2024

Die Schwulensauna

 

Viele Dingen, die manche Männer schon am Start ihrer schwulen Karriere ausprobieren, habe ich erst in späten Jahren erlebt. Das mag daran liegen, daß ich nie ein Freund außergewöhnlicher Experimente war, die im Beisein anderer Menschen stattfinden. Viel zu groß war meine Sorge, bei solchen Ereignissen etwas falsch zu machen, somit mein Gesicht zu verlieren, mich zu blamieren, und/oder zum Gespött anderer zu werden. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich keinen Schimmer, welches Ereignis in der Vergangenheit mir diese persönliche Eigenschaft auf meinen Lebensweg mitgegeben hat. Dummerweise habe ich deswegen vermutlich schon einige, wichtige Erlebnisse verpaßt, die für meine Entwicklung gut gewesen wären, die jetzt jedoch nicht mehr nachzuholen sind. Einer dieser Meilensteine ist, zumindest für uns schwule Männer, bestimmt der Besuch einer Schwulen-Sauna. Im zarten Alter von 52 Jahren war es aber dann doch so weit, und ich bin ich den zweifelhaften Genuß gekommen, einen Nachmittag in solch einem Badehaus verbringen zu können.

Montag, 9. Dezember 2024

Das mobile Groschengrab

 Diesen Film vom Quer-Magazin des Bayerischen Rundfunks habe ich kürzlich bei YT entdeckt...

 

Ich fühlte mich sofort angesprochen. Erst vor einigen Wochen wurde mir wieder einmal bewußt, wie teuer es doch geworden ist, in der heutigen Zeit ein Fahrzeughalter zu sein. Gibt es dafür eine Lösung?

Mittwoch, 6. November 2024

Alarmstufe "Orange" - Vielen Dank, Amerika!

Schon vor einigen Jahren wurde es mir klar: Wir bewegen uns rückwärts! Rechtspopolistische Parteien gewinnen an Zuspruch. Selbst bei uns, dem Land, daß durch seine Geschichte eine besondere Verantwortung trägt. Wo die Bewohner aufgrund dessen alles beitragen sollten, damit diese Entwicklung gestoppt wird. Doch war damals bereits festzustellen, daß die "Doofen" unser Untergang sein werden. Es scheint, als könnten die klar denkenden Menschen diesen Prozeß nicht stoppen.

Montag, 4. November 2024

"Housten? Wir sind am Arsch!"

...okay, ich gebe zu, diese Aussage ist drastisch. Wer zufällig über diesen Blog gestolpert ist, und sich die Artikel darin durchgelesen hat, wird sicherlich festgestellt haben, daß ich nicht gerade dazu neige, die Welt durch die rosarote Brille zu sehen. Entgegen dem hier zu lesenden kann ich jedoch behaupten, in der Regel ein positiv denkender Mensch zu sein, der mit seiner Umwelt, und seinem Leben grundsätzlich zufrieden ist. Ich bin bis auf die üblichen Weh-Wehchen gesund, habe ein Dach über dem Kopf, einen Job, der mir meist Spaß macht, und komme mit dem verhandenen Geld gut über die Runden. Dennoch beschleicht mich in den letzten Jahren das Gefühl, das die Welt aus den Fugen zu geraten scheint.

Sonntag, 20. Oktober 2024

Das, was bleibt


Das Telefon klingelt.

Wolfgang, ein guten Freund vom anderen Ende Bayerns, ruft an. Kennen gelernt hatte ich ihn über meinen damaligen Freund, der nun schon seit 25 Jahren auf der "anderen Seite" wohnt. Unsichtbar für uns Lebenden.

Aufgrund der Entfernung sehen Wolfgang und ich uns nur selten. Zu groß der Abstand, zu vollgepackt die Tage mit all den Dingen, die wir glauben erledigen zu müssen. Aber, wir telefonieren. Zwar nicht oft, aber ab und zu. Deswegen freue ich mich sehr, als seinen Telefonnummer auf dem Display auftaucht.

Doch die Freude wehrt nicht lange. Grund für den Anruf ist ein trauriger Anlaß: Von einem weiteren Freund aus alten Tagen ist der Lebendgefährte verstorben. Letztes Spätjahr bekam er die Diagnose Leberkrebs. Seit dieser Zeit mußte sein Partner ihm dabei zusehen, wie innerhalb eines langen, leidenvollen Jahres Stück für Stück das Leben aus dem vertrauten Menschen gestohlen wurde. 

Donnerstag, 18. April 2024

WTF!😲 - Schwule Datingseiten und das Sextape

Grindr, Growlr, GayRoyal, GayRomeo...
Es ist unvermeindlich: Als schwuler Mann landet jeder, der nicht eine totale Aversion gegen neue Medien
hat, auf einer dieser, oder ähnlicher Seiten im Internet. Andere Männer kennen zu lernen war nie einfacher. Es passiert, ohne daß man Zeit dafür in einer Bar, in einer Sauna, oder auf einem Autobahnparkplatz verplempern muß. Das ich selbst damit schon Erfahrungen sammeln durfte, hatte ich bereits thematisiert. Neulich ist mir beim kontakten eines Mannes jedoch wieder einmal etwas Kurioses passiert...

Freitag, 8. März 2024

Der verheiratete Mann

Ich habe es wieder getan!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht wieder den gleichen Fehler zu machen, wie vor einigen Jahren. Da, als ich mich bei GR angemeldet hatte, um die trotz Partnerschaft vorhandene Leere, und Einsamkeit in mir mit geilen, kuscheligen Erlebnissen zu füllen. Eingestanden, daß ich so etwas suche, habe ich mir erst, als es passiert ist, und mir ein Mann ins Netz gegangen ist, der offenkundig soviel Interesse an mir hatte, wie ich an ihm. Der Rest ist Geschichte.

Montag, 19. Februar 2024

Wolf like me!

Mögt Ihr Gruselfilme? Ich eigentlich nicht! Mir ist es zuwider, gespannt wie eine Rasierklinge vor dem Bildschirm zu sitzen, und alle paar Minuten erschrocken zusammen zucken zu müssen, weil irgendwelche kranken Dinge aus der Flimmerkiste mein Angstzentrum triggern. Ich meide es, mir solche Filme anzusehen schon alleine aus dem Grund, weil der Konsum bleibende Eindrücke im Gehirn zurückläßt. Blödsinn meint ihr? Ach, Ihr habt also keine Angst, Nachts alleine durch einen dunklen Wald zu gehen? Oder in einen dunklen Keller? So so...