...okay, ich gebe es zu: Ich esse oft vor dem Fernseher! Das bedeutet nicht etwa, daß bei mir in jedem Raum ein Fernseher steht - nein, weiß Gott nicht! Ich besitze nur ein Gerät, und dieses befindet sich in meinem gemütlichen Wohnzimmer, vor meiner gemütlichen Couch. Warum ich mein Abendessen oftmals vor dem Fernseher einnehme? Ich denke, der Mensch ißt grundsätzlich ungern alleine. Bei der Nahrungsaufnahme in Gesellschaft zu sein steckt in uns drin.Ich wohne seit ein paar Jahren wieder alleine, und esse dementsprechend häufig auch alleine. Gerade nach einer Spätschicht vertreibt mir der Fernseher dabei die Einsamkeit, und gibt mir das Gefühl, während der Nahrungsaufnahme unter Menschen zu sein. Ja, ich mache das wirklich gerne - ein Abendessen in der Küche vorbereiten, mich dann auf die (schon erwähnte) gemütliche Couch in mein (schon erwähntes) gemütliches Wohnzimmer setzen, mich berieseln lassen, und dabei meinen leeren Magen mit leckeren Dingen befüllen.
So auch vor ein paar Tagen. Ich saß vor dem Schirm, und, weil wie so oft im regulär empfangbaren Fernsehen nichts Vernünftiges lief, wählte ich eine Serie im Pay-TV aus. Ein Weltraum-Abenteuer mit Hally Berry versprach kurzweilige Unterhaltung.
Gerade, als ich mir ein Stück leckere Wurst in den Mund schob, entschloß Hally sich die ihrerseits vor geraumer Zeit verspeisten Lebensmittel über ihren Mund in eine Toilettenschüssel zu entsorgen!
