Leute....ich bin ehrlich enttäuscht!
Jawohl, richtig gehört, ich bin echt enttäuscht! Von Euch, Ihr Musik produzierenden Sängern, Songwritern, und Plattenlabeln.
Als sehr Musik-interessierter Mann bin ich oft bei Youtube unterwegs, immer auf der Suche nach Musik, die mich berührt, und mir eine wohlige Gänsehaut bereitet. Oder ich finde aufwendig produzierte Musik-Videos, die besser sind, als das meiste, was man im Fernsehen vorgesetzt bekommt.
Irgendwann habe ich mal entdeckt, das es im Internet doch eine beträchtliche Anzahl an schwulen Musik-Videos gibt, die in Ihrer Professionalität und Aufmachung den Mainstream-Pop mehr als ebenbürtig sind.
Das kuriose dabei ist, das so gut wie alle dieser schwulen Songs aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten stammen. Einem Land, in dem in einigen Bundesstaaten per Gesetz homosexuelle Menschen extrem benachteiligt, oder diskriminiert werden. Doch gerade aus der USA kommen trotzdem bei weitem die meisten tatsächlich schwulen Songs. Und das in einer Bandbreite, die auch Rap, House, und Popmusik mit einbezieht (...ja, ja, schwulen Metal gibt's so gut wie gar net...), verpackt in meist aufwendig gedrehten Music-Clips.
So was wie das hier zum Beispiel:
Sozial-kritisch, mit einem wirklich eingängigen Beat, einen tollen Video, und einer Message, die unter die Haut geht.
...und unter uns: Es tut meinen schwulen Augen einfach mal gut, wenn sie beim betrachten eines Videos nicht mit Brüsten, und Mini-Tangas, beschossen werden, wie in vielen Hetero-Vid's!
Und wie isses bei uns?
Deutschsprachige Musik boomt! Auch wenn viele der Lieder leider in die Kategorie "Heul-Susen-Musik" fallen (...ala: ich mach Dir das Licht an...bähhhh!). Wenn ich von Arbeitskollegen mal wieder mit Musik aus ihren Radios beglückt werde, so konnte sogar jemand, der so selten Radio hört wie ich, feststellen, daß es offensichtlich immer mehr Musiker gibt, die sich dem englisch-sprachigen Mainstream-Pop entgegen stemmen, und Ihre Lieder auf Deutsch trällern. Als Kind der neuen Deutschen Welle der 80er find ich das extrem gut!
Naiv wie ich bin habe ich mich also mal auf die Suche nach deutsch-sprachiger, schwuler Musik gemacht, in der Hoffnung, daß es auch schwule Lieder gibt, deren Texte ich als nur mäßig begabter Fremdsprachen-Nerd auch in Ihrer Gänze nach verfolgen, und komplett verstehen kann. Und ich bin nicht der Einzige, der schon mal nach solchen Songs gesucht hat, wie dieser Link hier beweist.
...so, und nun ratet mal was ich gefunden hab...
Sowas zum Beispiel:
Hey Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?
Ja, ich habe mir diesen musikalischen Geniestreich angehört, und wurde mit einem Ausschlag in Form einer nässelnde Schuppenflechte dafür belohnt - so Grotten-mies ist dieser Song!
Und wenn ihr jetzt denkt, da gibt's doch bestimmt was besseres...
...ähhm....Nö..., das scheint es leider nicht zu geben!
Es gibt Video, in denen schwule Männer vorkommen, wie dieses schöne Teil, in dem die schwulen Jungs natürlich mal wieder kriminell sind, und nix anders zu tun haben, als Banken aus zu rauben, oder sonstigen Blödsinn anzustellen - was immer auch die Macher dieses Filmchens getrieben hat: Bedacht habe sie dabei bestimmt nicht, das sie den Leuten in die Hände spielen, die eine generelle Abneigung gegen Schwule haben, und vor dem Fernseher ihren lieben Kindern bei schauen diese Videos sagen können: "Da, schauts her! So sind sie, die Schwuchteln! Klauen, und Drogen nehmen, das können die!"
Alles in Allem gibt es da bei uns in Deutsche-Land wohl noch einen ganz, ganz, großen Nachholbedarf! Und ich kann es gar nicht glauben, daß es offensichtlich tatsächlich so gut wie gar keine deutsch-sprachigen, schwulen, und professionellen Songs gibt. Und würde ich ein Instrument spielen, würde ich mich wohl selbst mal dran wagen, in ein solches Projekt einzusteigen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen